PINV

PRAXIS IM NIBELUNGENVIERTEL

0650/6043226

praxis@psychotherapiemitter.at

CHRISTOF MITTER, BA

​

PSYCHOTHERAPEUT in Ausbildung unter Supervision

1985 in Kärnten geboren, seit 2005 in Wien lebend

FH-Studienabschluss für Sozialarbeit

Therapiehundeausbildung mit meiner Hündin „Amy“

Psychotherapeutisches Propädeutikum (ÖAGG)

Fachspezifikum Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel (ÖAGG)

diverse Fort- und Weiterbildungen im psychosozialen/psychiatrischen Bereich

Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialarbeiter (Wiener Wohnungslosenhilfe, aktuell Psychiatrische Abteilung), darf ich auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Menschen in verschiedensten Lebenslagen, sowie deren Begleitung in (akuten) Krisen, während/nach Lebensumbrüchen und bei psychischen Erkrankungen zurückblicken.

 

SCHWERPUNKTE

Grundsätzlich ist Psychodrama-Therapie für jede Art von Leidensdruck, sowie jegliche psychiatrische Diagnose geeignet, trotzdem nenne ich folgende Schwerpunkte:

Angst / Panik

Beziehung / Partnerschaft

Burnout / Burnout-Vorbeugung

Depression

Einsamkeit

Gewalt

Homosexualität / „Coming-out“ Begleitung

Identität / Persönliche Entwicklung

Krisen / (akute) Belastungssituationen / Überforderung

Mobbing

psychosomatische Erkrankungen

Sexualität

Sterben / Tod

Sucht

Trauer

Träume / Traumarbeit

Trennung / Scheidung

Zwang

 

Für weitere Informationen: www.psychotherapiemitter.at